top of page
186A1986_edited.jpg

Warum einen ausgebildeten Junghund kaufen ?

Viele Leute unterschätzen wie lange es dauert die Sprache des Hundes zu verstehen, erzieherisch an den richtigen Stellen einzugreifen und dabei die richtige Dosis zu finden um einen Welpen in das soziale Umfeld "Mensch" zu integrieren.

Oft ist der Junghund schon erwachsen und hat die ersten Macken entwickelt noch bevor die Hundeeltern ein Gefühl entwickeln konnten, wie richtig mit ihm umzugehen ist.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wieviele Erziehungsfehler passieren, trotz bester Absichten und Anleitung durch einen Hundetrainer, welcher meist aber nur max.1x pro Woche zur Seite steht um helfend zu unterstützen

 

  • Was wäre nun wenn der Hundeprofi gleich den Welpen groß zieht, weil er nicht mehr herumprobieren muss was funktioniert, oder schon vergessen hat worauf es bei einem Welpen ankommt?

  • Was wäre wenn der Hundeprofi auch die Linien kennt aus denen er den richtigen Hund wählen kann?

Gemeinsam schnüren wir ein Ausbildungspaket für euren Junghund, indem wir Ausbildungsdauer und Trainingsziele definieren. Wir bieten vom Familienhund mit BGH-1 Niveau bis hin zum fertigen Spür-, Jagd,- oder Therapiehund an. Es sind mit ca 800-950 Euro pro Ausbildungsmonat zu rechnen (Je nach Ausbildungsdauer und Trainingsstand).

 

Klingt das für euch spannend?

Dann meldet euch gerne zu einem Erstgespräch.

(Natürlich verstehen wir jeden, der die Welpenzeit mit seinem Hund genießen und verbringen möchte, wer allerdings schon den einen oder anderen Hund großgezogen hat, weiß wieviel Arbeit, Zeit und Verantwortung die Anfangszeit mit sich bringt.)

Wie kommen wir als Labbizüchter auf die Idee ?

Weil wir im Diensthundebereich und bei unseren älteren Zuchthündinnen sehen wie glücklich die Leute sind, wenn sie einen gut vortrainierten Hund von uns bekommen.

Und auf der anderen Seite sehen wir, wie schwer sich oft Hundeeltern gerade am Anfang tun, in einer Phase in der, der Welpe eigentlich die meisten Fortschritte machen könnte.

bottom of page